Melkus RS 1000
An diesem Fahrzeug wurden von uns umfangreiche Gfk-Arbeiten erledigt. Viele Gfk -Metall Verbindungen waren in sehr schlechtem Zustand, da das Metall ohne bzw. mit mangelndem Rostschutz verbaut wurde. Read the rest of this entry »
An diesem Fahrzeug wurden von uns umfangreiche Gfk-Arbeiten erledigt. Viele Gfk -Metall Verbindungen waren in sehr schlechtem Zustand, da das Metall ohne bzw. mit mangelndem Rostschutz verbaut wurde. Read the rest of this entry »
Nach der Demontage der Blechteile wurden an diesem Fahrzeug alle Holzteile neu angefertigt und montiert.Wie nicht anders zu erwarten sind bei einer Pullmann Limousine viele Teile mehr und größer als bei anderen Fahrzeugen. Read the rest of this entry »
Unser „Kombi“, wie wir ihn nennen, wurde in Teilen aus dem benachbarten Österreich angekauft. Lediglich das Fahrgestell und der Motor waren montiert. Während der gesamten Restaurationszeit hatte er immer wieder etliche Auftritte auf Messen und Treffen, um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu ermöglichen. Read the rest of this entry »
An diesem Fahrzeug mussten alle Holzteile und viele Blechteile erneuert bzw. nachgefertigt werden. Die Hansa-Lloyd-Werke entstanden 1914 aus dem Zusammenschluss der Vareler Hansa-Werke und der NAMAG (Norddeutsche Automobil und Motoren AG) in Bremen-Hastedt (Föhrenstraße). Read the rest of this entry »
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die ehemalige BMW Fahrzeugfabrik Eisenach als sowjetische Aktiengesellschaft Awtowelo weitergeführt. Es wurden mit den gleichen Teilen und Werkzeugen praktisch unverändert BMW Modelle weitergebaut. Read the rest of this entry »
In diesem Zustand kam dieser zweistzige Roadster zu uns- was uns aber nicht abschreckte sondern eher motivierte.Und so wurde dem ziemlich seltenen F5k Roadster ein neues Leben geschenkt.
Read the rest of this entry »
Hier ein Nachbau eines Deutz Fahrerhauses.Nach der Anlieferung der der alten Original Teile wurde eine detailgetreue Nachfertigung erstellt. Read the rest of this entry »